Kammlauf

 
Samstag geht es in der Arena rund
Wie im Vorjahr werden auch die Bambinis am Samstag beim Vogtlandlauf dabei sein, nach ihrem Lauf beginnt das VSC-Vereinsfest.

Samstag geht es in der Arena rund

Klingenthal. Richtig rundgehen wird es am Samstag in der Sparkasse Vogtland Arena. Spass für Groß und Klein wird es beim Vereinsfest des VSC Klingenthal geben, dazu Spannung beim 14. Sparkassen-Vogtland-Lauf und beim 3. Ste(e)p Up Competition. Jedermann ist eingeladen und kann mitmachen.

Sport, Spiel und Spass für Kinder und Erwachsene gibt es, gemeinsam angeboten von Mitgliedern des Vereins und den Kooperations-Kitas Thierberg-Strolche Hammerbrücke, Zwotaer Waldwichtel sowie Kids & Co und Kinderhaus Sonnenschein Klingenthal. Hindernisparcours und Balancekreis, Kneipp-Elemente, Bastelstraße und Kinderschminken sind einige der Stationen. Auch auf einer Hüpfburg kann man toben. Und dann sind auch noch die Kameraden der Feuerwehr Klingenthal 3 vor Ort. Los geht das Ganze um 13.00 Uhr, gefeiert wird bis gegen 17.00 Uhr.

Trubel gibt es aber im Areal der Weltcup-Schanze schon ab 10.00 Uhr. Da erfolgt der erste Start beim „14. Sparkassen-Vogtland-Lauf“. Für die sieben Läufe haben sich bereits 227 Aktive in die Startlisten eingetragen. Es ist aber auch noch möglich, sich bis jeweils eine Stunde vor Start des jeweiligen Laufes für eine der Distanzen anzumelden, das sind 0,7 km, 2 km für jedermann, 5 km, 10 km, 10 km Nordic Walking und Halbmarathon. Die Bambinis werden mit ihrem Wettbewerb über 300 Meter den Vogtland-Lauf abschließen und zum Vereinsfest überleiten.

Da kann man noch einen außergewöhnlichen Wettkampf miterleben oder mitgestalten – den dritten „Ste(e)p Up Competition“ vom Schanzenauslauf hinauf zur Kapsel auf dem Anlaufturm. 400 Meter lang ist die Strecke, 137 Höhenmeter sind zu bewältigen. Start ist 14.00 Uhr, bis 13.00 Uhr, sind Nachmeldungen möglich.

Der Eintritt in die Sparkasse Vogtland Arena ist am 25. Mai frei. Tickets für eine Fahrt mit der Erlebnisbahn WieLi hinauf zum Schanzenturm gibt es am Einstieg zu 6 Euro (ermäßigt 4 Euro). Natürlich ist auch für Speis und Trank gesorgt.

 
URL:
Titel: Samstag geht es in der Arena rund
Druckdatum: 15.09.2019